1. Platz beim Umweltdenkerwettbewerb

Die Preisverleihung fand im Rahmen der Landestagung der Oberösterreichisen Pfadfinder und Pfadfinderinnen in Puchberg bei Wels statt. Wir freuen uns sehr über unseren Sieg. Und deswegen haben wir gewonnen: Der Landesverband der oberösterreichischen Pfadfinder hat einen Wettbewerb zu diesem Umweltthema ausgeschrieben. Gefragt waren nun alle kreativen Köpfe der Pfadfindergruppe Rohrbach-Berg, mit welchen Ideen wir bei…

Weiterlesen

Berger Kirtag 2014

Unser schon traditioneller Start ins neue Pfadijahr mit dem Berger Kirtag fand heuer erst eine Woche nach Schulbeginn statt. Am Samstag verwandelten wir unser Heim wieder für einen Tag in ein Kaffeehaus, um die zahlreichen Besuchern, die sich auch vom schlechten Wetter nicht abschrecken ließen, mit Kaffee und Kuchen zu verwöhnen. Wie jedes Jahr öffneten…

Weiterlesen